Die rote Verführung

erschienen in:

Seitensprünge und Affären

Schweizerhaus Verlag GmbH, 2010

ISBN 978-3-939475-26-2

 

Auszug:

 

Als Adam Kozak den Black Rose Club betrat, bildeten sich kleine Schweißperlen auf seiner Stirn und liefen kribbelnd an den Schläfen hinunter. Er rümpfte die Nase und zündete sich eine Kippe an, um die Geruchsmelange von süßem Parfum, billigen Scotch und Schweiß zu übertünchen, die ihm entgegenschlug.

Kozak streifte den Ehering vom Finger, lockerte seine Krawatte und ging hinüber zur Bar.

Der Barkeeper begrüßte ihn mit einem kurzen Nicken.

"Das übliche?"

Kozak ließ seinen Blick durch den Raum streifen. Der Black Rose Club war so spärlich beleuchtet, dass man sich problemlos in eine der hinteren Nischen zurückziehen konnte, um geschützt vor neugierigen Blicken den Abend zu verbringen.

Das war es, was Kozak so sehr schätzte:

Nur Schatten. Keine Namen. Keine Fragen.

...