Sekunden der Entscheidung

erschienen in:

Verfolgt - beklemmende und beängstigende Geschichten

Ulrich Biele (Herausgeber)

Lerato-Verlag, 2006

ISBN 3-938882-15-8

 

Auszug:

 

"Fünf Minuten,"

"Was?"

"Seit zu das letzte Mal auf die Uhr geschaut hast, sind fünf Minuten vergangen. Wenn du ständig auf die Uhr starrst, vergeht die Zeit auch nicht schneller."

Katja strich sich eine Haarsträhne aus dem Gesicht und zupfte an ihrer Bluse.

"Wie haben jetzt genau halb fünf", sagte Tanja, "Du must dich also noch eine halbe Stunde gedulden. Holt er dich ab?"

"Ich weiß nicht."

"Was soll das heißen? Kommt er nun, oder kommt er nicht?"

"Vielleicht will er mich überraschen."

Tanja verschränkte die Arme. "Na, da hast du dir ja mal wieder einen Mister Super Lover aufgegabelt."

"Nein, nein", erwiderte Katja. "Martin ist anders."

"Das hast du bei den letzten beiden auch gesagt."

"Martin interessiert sich wirklich für mich."

"Na klar, mein Schatz. Bei deinem Knackarsch würde ich mich als Mann auch für dich interessieren."

...